RFCIKS DynamoDonau Fruehjahr2018 cover

 

Beim ersten Heim-Triple der Frühjahrssaison muss sich der RFC IKS mit einem Unentschieden begnügen. Nach frühem Führungstreffer schaffen die Gegnerinnen per Elfmeter den Ausgleich.

Die ersten vier Minuten spielt sich alles nur im Mittelfeld ab. Die erste Halbchance von Dynamo Donau wird mit Leichtigkeit von unserer Verteidigung geklärt. In der 5. Minute kommt Dynamo Donau zum Schuss, doch der Ball wird abgelenkt und geht am Tor vorbei. Nach zwei abgewehrten Eckbällen warten wir vergeblich auf den Pfiff des Schiedsrichters, der einen Tritt gegen Lena (11) gekonnt ignoriert, ohne dass die Gegnerin Chancen auf den Ball hatte. Dann ein langer Pass von Athina (66) auf unsere Nummer 18 Manuela, dieser wird aber leider abgeblockt. Manuela holt sich den Ball jedoch gleich wieder zurück und knallt ihn von rechts außen über die Torfrau ins Netz. 1:0 in der 7. Minute für den die Mädels vom RFC IKS.

Sofort nach dem Anstoß wieder ein Angriff unserer Damen – diesmal durch Wong (24), doch sie verstolpert leider auf dem Weg zum Tor. Der RFC IKS macht weiter Druck und Manuela probiert es wieder mit einem Schuss aus der Ferne. Diesmal zieht der Ball leider am Tor vorbei. Das Match verlagert sich wieder ins Mittelfeld und der Ballbesitz ist soweit ausgeglichen. Dynamo Donau bringt ein paar hohe Bälle Richtung Tor, die bleiben aber ergebnislos. Der RFC IKS geht früh zu den Bällen hin und versucht es trotz der großen Hitze mit starkem Pressing. In der 16. Minute kommt es zu einer Schussmöglichkeit für Dynamo Donau, der Ball wird jedoch zur Ecke geklärt. Die Ecke führt zu einem Konterversuch, doch der Sprint von Athina (66) wird leider kurz nach der Hälfte gestoppt. Die Hitze zerrt an den Kräften beider Mannschaften und die großen Chancen bleiben zunächst aus. In der 24. Minute stoppt Anna (28) die Gegnerin mit zu viel Körpereinsatz im Strafraum und führt zu einem Elfmeter für Dynamo Donau. Julia Gastecker verwandelt diesen unhaltbar flach in die linke Ecke – 1:1.

Nach dem Abstoß verlieren unsere Mädels zwar kurzzeitig den Ball, können diesen aber schnell zurückerobern. Anna (28) spielt einen langen Pass auf Wong (24). Diese spielt den Ball nach vorne und erkämpft sich einen Corner. Dieser geht nahtlos in einen Konter der Dynamo Donau Mädels über, doch unsere Verteidigung steht bombensicher. Nach langem Hin und Her schafft es der RFC IKS wieder in die gegnerische Hälfte, kann aber eine Torchance nicht nutzen. Vor dem Halbzeitpfiff kommt es noch zu zwei Angriffen von den Gegnerinnen, doch ein Tor kann von unserer Defensive locker verhindert werden.

Gleich nach dem Anstoß können wir uns ins gegnerische Feld vor kämpfen, doch durch einen Fehler holen sich die Gegner den Ball zurück und ziehen Richtung Tor. Der Angriff wird aber gut abgewehrt. In der 60. Minute folgt ein Schuss vom RFC IKS auf das gegnerische Tor, doch der Ball geht leider leicht über das Tor. Wieder zieht Dynamo Donau in unsere Hälfte und schießt aufs Tor, aber Steffi hält. Der Druck von Dynamo wird stärker, so folgen mehrere Schüsse auf unser Tor. Aber Steffi hält selbst einen Bombenschuss von Dynamo. Der RFC IKS schafft es kaum aus seiner Hälfte heraus. In der 65. Minute kommt es auf unseren Seiten zum ersten und einzigen Wechsel: Magsi (13) löst ihre Schwester Constanze (10) ab.

Mit neuem Wind beflügelt erkennt man wieder mehr Motivation und so gelingt es dem RFC IKS in den letzten 20 Minuten wieder mehr in der gegnerischen Hälfte vor zu dringen. Es kommt zu einer ungeklärten Situation vor dem gegnerischen Tor. In der 68. Minute ein gefährlicher Schuss auf unser Tor von den Gegnerinnen, doch unsere Torfrau hält. Leider setzt kurz die Konzentration aus und so kommt es zu einem Rückpassverstoß und es folgt ein Freistoß für die Gegner. Dieser geht zu unserem Glück am Tor vorbei. In der 78. Minute folgt noch eine super Torchance für den RFC IKS. Leider geht auch dieser Ball daneben. Der Druck des RFC IKS wird immer stärker und die Gegnerinnen werden immer mehr in die eigene Hälfte gedrückt. Leider können die Torchancen nicht genützt werden, sodass der Endstand 1:1 lautet und wir uns mit einem Punkt zufrieden geben müssen.

 

 

Startaufstellung: 

01 Stefanie David - 04 Clarissa Kronika, 28 Anna Pineda, 69 Jennifer Holawatsch03 Marilies Scheinost - 11 Lena Bauer18 Manuela Gerstl - 10 Constanze Stix, 07 Sabrina Sowinetz, 24 Lisa Wong - 66 Athina Schwetz

 

Wechsel:

13 Magdalena Stix für C. Stix (65.)

 

Tore:

18 Manuela Gerstl

Nicht nur bei uns zählt jeder Euro:

The One and Only:

Für die perfekte Harmonie: