Poetzleinsdorf RFCIKS Herbst2016 Cover

 

Nach dem hart erkämpften Unentschieden von letzter Woche gegen den Tabellenführer war der RFC IKS auch in dieser Woche hoch motiviert gegen den Tabellendritten ein starkes Spiel abzuliefern. Der Gegner hieß diesmal SC Pötzleinsdorf, eine uns durchaus bekannte Mannschaft, gegen die wir bereits in der Hinrunde ein erfolgreiches 2:0 erzielen konnten. Trotzdem war jeder Spielerin bewusst, dass es nicht leicht sein würde dieses Ergebnis zu wiederholen.

Von Beginn an lieferte man sich ein sehr schnelles, körperbetontes Spiel und auf beiden Seiten versuchte man viel Druck nach vorne auszuüben. Zu richtigen Torchancen kam es dabei allerdings noch nicht. Doch in der 22.Minute durfte der RFC dann endlich jubeln - Lena Bauer traf mit einem Traumtor zum erlösenden 0:1!

In der zweiten Halbzeit wollte man an die Leistung anschließen und die Führung ausbauen. Eine Möglichkeit ergab sich schon bald durch einen indirekten Freistoß im gegnerischen Strafraum. Lena Bauer und Linda Schedl reagierten sofort, doch auch die Torfrau blieb sehr aufmerksam und verhinderte das schnelle Tor des RFC - weiterhin 0:1. Das Spiel wurde zunehmend unruhiger und es fiel uns immer schwerer den Ball in den eigenen Reihen zu halten. So konnte wenige Minuten später der schnelle Angriff durch die Mitte nicht mehr unterbunden werden und es kam zum Ausgleich. Natürlich wollte man sich davon nicht entmutigen lassen und kämpfte weiterhin nach vorne um doch noch einmal das Spiel zu drehen. Aber auch der Gegner war spätestens jetzt hoch motiviert dieses Spiel zu gewinnen. In der 79. Minute kam es dann zu einem unglücklichen Foul in unserem Strafraum – Elfmeter. Die Schützin verwertet mit einem gezielten Schuss ins rechte Eck zum 2:1. Die rollenden Angriffe des RFC in der Endphase brachten leider nicht mehr den Ausgleich.

Damit ging das Spiel trotz starkem Beginn doch etwas enttäuschend für den RFC IKS zu Ende. Jetzt heißt es aber wieder Blick nach vorne und mit gewohntem Teamgeist und Motivation in die nächsten Spiele starten! Noch eine positive Nachricht zum Schluss: Ein weiteres Tor des RFC IKS bedeutet wieder 1€ Spende von jeder unserer Spielerinnen. Das Geld wird bis zum Ende der Herbstsaison für jedes Tor des RFC IKS gesammelt und an eine Organisation nach Wahl gespendet!

 

Startaufstellung: 

66 Athina Schwetz - 33 Iris Bitzinger, 69 Jennifer Holawatsch, 06 Julia Plörer09 Kathi Brucker - 11 Lena Bauer, 19 Linda Schedl04 Clarissa Kronika, 07 Sabrina Sowinetz, 13 Magdalena Stix - 24 Lisa Wong

 

Wechsel:

03 Marilies Scheinost für Kronika (45.)

10 Constanze Stix für Sowinetz (81.)

21 Alexandra Gülich für Brucker (89.)

 

Tore:

11 Lena Bauer

 

Woman of the Match:

06 Julia Plörer

Nicht nur bei uns zählt jeder Euro:

The One and Only:

Für die perfekte Harmonie: