RFCIKS UnionMauer Fruehjahr2017 cover

 

Nach einer hart umkämpften ersten Hälfte, steigern sich die Mädels des RFC IKS in der zweiten Halbzeit auf ein neues mannschaftliches Niveau und fertigen die Gegner von Sportunion Mauer mit einem Kantersieg ab!

Von Beginn an macht der RFC IKS das Spiel und zeigt wer hier in der Hopsagasse zuhause ist. Immer wieder zwingen unsere Mädels den Gegner zu Eckbällen und halten den Druck damit konstant hoch. Die Gegner haben es schwer, Jennifer (69) und Marilies (3) nehmen gekonnt jedem gegnerischen Angriff den Wind aus den Segeln. Dimitra (5) ist auch durch eine schweres Foul in Minute 16′ nicht zu bremsen und erhöht den Drang nach vorne. Dadurch kommt Athina (66) an den Ball und frei zum Schuss… haarscharf links vorbei. Devoney (2) und Marilies (5) halten die Gegnerinnen mit perfektem Stellungsspiel in Schach und unsere Torfrau Linda (19) hat keine Mühe die durchdringenden Bälle festzuhalten.

Marilies (3) und Cocsi (10) lassen die Sportunion mit Bilderbuch-Kombinationen an der linken Seite alt aussehen – Lena bekommt den Ball im gegnerischen Strafraum – Schuss und… hauchdünn am Tor vorbei. Der RFC bleibt druckvoll, ein Freistoß durch Jennifer (69) vor das gegnerische Tor und ein gewaltiger Vorstoß von Sabrina (7) rechts außen heizen den Gegnerinnen kräftig ein. Die Bewegung nach Vorne ist immer da, Dimitra (5) bringt Lena (11) ins Spiel, die verlängert zu Sabrina (7), welche den Ball über die Köpfe der Verteidigung zirkelt und … knapp übers Tor. Nächste Chance, Athina (66) sprintet rechts nach vorne Richtung Tor, zieht aus spitzem Winkel ab… doch die gegnerische Torfrau macht die Ecke zu. Kaum kommt Sportunion aus der eigenen Hälfte, schon knallt ihnen Jennifer (69) den Ball wieder zurück. Die Achse Dimitra (5) – Lena (11) läuft weiter wie am Schnürchen, weiter zu Athina (66), diese lässt die letzte Verteidigerin stehen, schlägt einen Haken und … scheitert nur knapp an der gegnerischen Torfrau. Auch Devoney (2) lässt mit technischer Raffinesse die Gegnerinnen einfach stehen, vor in den gegnerischen Strafraum, es kommt zum Getümmel, Lena (11) an den Ball – ein Schlenzer… TOR! Das verdiente 1:0 in der 37. Minute.

Unsere Mädels stehen nach dem Treffer wieder sicher in der eigenen Hälfte. Kathi (9) und Dimitra (5) lassen mit Übersicht und guter Raumdeckung keine gegnerischen Angriffe zu. Unsere Mädels wollen mehr, Cocsi (10) startet mit einem Dauerlauf durch, bis vor das gegnerische Tor und … die gegnerische Torfrau ist einen Tick schneller. Auch die Flügel mit Marilies (3) und Kathi (9) harmonieren perfekt miteinander. Marilies (3) kämpft sich mit technischer Brillanz durch die gegnerischen Abwehrreihen, Dimitra (5) kommt an den Ball, zieht aus zweiter Reihe ab… doch die gegnerische Torfrau kann mit Glück abwehren. In Minute 42′ noch einmal Freistoß für uns, Lena (11) probiert es direkt… doch wieder wehrt die Torfrau ab.

Doch dann die unerwartete Konter-Chance von Sportunion, eine Stürmerin bekommt den Ball perfekt in den Lauf gespielt, zieht nach vorne, doch da wartet schon unsere Linda (19) an der Strafraumgrenze und schnappt ihr den Ball vor der Nase weg. Auch in den letzten Minuten läuft Sabrina (7) unermüdlich über den Platz und lässt die Gegnerinnen schnaufend stehen. Halbzeitpfiff! In der Pause liegt Athina (66) mit Kreislaufproblemen am Boden. Doch die 10 minütige Pause reicht für sie aus um wieder fit zu werden und weiter geht’s…

Auch in Hälfte zwei dominieren unsere Mädels den Rasen. Marilies (3) und Jennifer (69) halten die Gegner mit vollem Einsatz und Übersicht in Schach. Auch Sabrina (7) läuft weiter wie ein Uhrwerk. Dimitra (5) passt den Ball in mit Übersicht in die Lücke, doch Cocsi (10) verpasst nur knapp den Ball. Lena (11) hat die nächste Gelegenheit vor dem Tor und schießt mit Gefühl Richtung rechts oben … TOR! Die Torfrau hat keine Chance – 2:0 in der 58. Minute.

Doch das war noch längst nicht alles. Sabrina (7) überlässt nichts dem Zufall, holt sich den Ball, spielt weiter zu Magsi (13), schöne Flanke von Rechts in den Strafraum – der Ball bleibt in der Familie – Cocsi (10) kommt zum Schuss… knapp über das Tor. Das Momentum ist auf unserer Seite, Kathi (9) schnappt sich an der rechten Mittellinie den Ball, geht ein Stück, dann hohe Flanke nach vorne – direkt in den Lauf von Athina (66) [ihre Kreislaufprobleme hat sie wohl schon wieder vergessen :)], die ist mit den Zehenspitzen dran, spitzelt den Ball vorbei an der Torfrau und … rechts ins Eck! Was für ein TOR! 3:0 in Minute 63′.

Aber da geht noch mehr! Kathi (9) lässt den Ball gekonnt Richtung rechte Eckfahne rollen, von dort schnalzt ihn Sabrina (7) in den Strafraum… doch die gegnerische Verteidigung blockt ab. Gleich darauf nochmal die Chance, Athina (66) läuft an der rechten Seite vor, flankt scharf zur Mitte, Lena (11) hechtet Richtung Ball… knapp vorbei. Dann kommt Dimitra (5) von rechts, lässt eine Verteidigerin aussteigen, zieht ab und… rechte Außenstange in der 67. Minute.

Taktikwechsel: Athina (66) und Lena (11) lassen sich ins Mittelfeld zurück fallen. Sie spielen von dort den Ball an die Spitze zu Dauerläuferin Sabrina (7), doch leider eine Spur zu weit. Weiterhin unermüdlicher Vorwärtsdrang von Magsi (13), ebenso bei Dimitra (5), die wieder kunstfertig die Gegnerinnen einfach links liegen lässt, und dann vor in den Lauf von Athina (66) spielt… Abseitspfiff (äußerst fragwürdig!). Dann Wechsel auf unserer Seite: Alexandra (21) kommt für Cocsi (10) – Applaus für diese großartige Leistung. Dann kämpft sich Athina (66) wieder rechts nach vorne, heizt kraftvoll aufs lange Eck und… knapp daneben. Doch die nächste Gelegenheit wartet schon. Freistoß für uns im linken Mittelfeld. Lena (11) läuft an, knallt aus 25 Metern einfach direkt drauf – TOR! Ein unglaublicher Treffer genau ins Eck! 4:0 in Minute 77′.

Die Gegnerinnen stellen sich ungeschickt an, stolpern nur dem Ball hinterher, ein Fuß zu viel, der Ball rollt unglücklich in unser Tor. Ehrentreffer zum 4:1. Doch das letzte Wort ist noch nicht gesprochen. Marilies (3) und Jennifer (69) schalten die Gegner der Reihe nach aus, weiter zu Magsi (13), Flanke auf Dimitra (5), die zieht ab… doch die gegnerische Torfrau kann den Ball gerade noch halten. Unsere Mädels sind noch lange nicht müde, Eckball für uns, Lena (11) tritt den Ball hoch vor das Tor, der Ball gleitet der gegnerischen Torfrau durch die Finger, Jennifer (69) schraubt sich hoch – Kopfball… ins Netz! 5:1 in der 87. Minute. In den letzten Minuten fightet sich Athina (66) nochmal nach vorne, Pass zu Alexandra ( 21), Schuss… doch Sportunion kann noch einmal retten. Schlusspfiff!

 

Startaufstellung: 

19 Linda Schedl - 03 Marilies Scheinost02 Devoney Eller69 Jennifer Holawatsch09 Kathi Brucker - 05 Dimitra Paouneskou11 Lena Bauer - 10 Constanze Stix07 Sabrina Sowinetz13 Magdalena Stix - 66 Athina Schwetz

 

Wechsel:

21 Alexandra Gülich für C. Stix (77.)

 

Tore:

11 Lena Bauer (x3), 66 Athina Schwetz69 Jennifer Holawatsch

Nicht nur bei uns zählt jeder Euro:

The One and Only:

Für die perfekte Harmonie: