Mannswoerth RFCIKS Fruehjahr2017

 

Am ersten Spieltag der Rückrunde ging es für den RFC IKS wie auch schon im Herbst ab nach Mannswörth. Im Gegensatz zur ersten Begegnung der beiden Mannschaften wusste man jetzt schon im Vorhinein was einen erwartet. Der RFC IKS hatte bereits die Hinrunde der ersten Großfeldsaison mit einer beachtlichen Leistungssteigerung gemeistert. Allerdings stand nun mit Mannswörth der bisher ungeschlagene Tabellenführer als Gegner auf dem Platz. Diese Tatsache schreckte die RFC IKS Mädels jedoch keinesfalls ab. Spätestens nach dem Unentschieden bei dem letzten Aufeinandertreffen wusste man, dass Mannswörth nicht unschlagbar ist.

Gleich von Beginn an lieferte man sich ein Duell auf Augenhöhe. Kampfgeist und Siegeswillen waren bei beiden Mannschaften zu sehen. Da Mannswörth das torgefährlichste Team der Liga ist und auch mit Abstand am wenigsten Tore bekommen hat, war eine aufmerksame Verteidigung hier besonders wichtig. Dies gelang den Mädels des RFC IKS in diesem Spiel besonders gut und es wurden kaum Torschüsse der Gegner zugelassen. Doch auch die gegnerische Verteidigung stand gut, wodurch die Angriffe oft früh unterbunden wurden. Einige Male gelang es trotzdem bis in den gegnerischen Strafraum vorzudrängen. So konnte beispielsweise die gegnerische Torfrau einen gezielten Schuss gerade noch neben das Tor ablenken. Auch ein Kopfball nach einer Ecke verfehlte das Tor nur knapp.

Nachdem beim Torabschluss schon das nötige Glück fehlte, kam jetzt auf der Gegenseite noch das Pech dazu. Bei einer etwas chaotischen Situation im eigenen Strafraum konnte die gegnerische Stürmerin den Ball ins Tor befördern. Somit lag man nach 38 Spielminuten etwas unglücklich 0:1 zurück. Davon ließ sich der RFC IKS jedoch nicht unterkriegen und kämpfte weiter um in der zweiten Halbzeit noch den Ausgleich zu erzielen. Dieser Einsatz wurde auch von den angereisten Fans bemerkt, die lautstärkenmäßig das Heimpublikum bei weitem übertrafen. Auch der Körpereinsatz nahm in dieser kämpferischen Phase zu, was mit einer gelben Karte gegen eine Spielerin aus Mannswörth geahndet wurde. Der RFC IKS konnte im weiteren Spielverlauf einige Chancen kreieren, der Ball wollte jedoch einfach nicht ins Tor. Mannswörth konnte letztendlich die Führung auch während der dreiminütigen Nachspielzeit verteidigen.

Keinen Punkt aus Mannswörth mitzunehmen war angesichts der starken Leistung etwas enttäuschend. Allerdings war man gut aus der Winterpause in die Frühjahrssaison gestartet und es folgen ja noch 7 weitere Matches (Anm. d. Red.: Ankerbrot hat den Spielbetrieb eingestellt, daher gibt es in der Rückrunde nur 8 Spiele). Auch das zweite Heimmatch gegen Mannswörth steht noch aus und vielleicht gelingt dem RFC IKS ja da die Sensation.

 

Startaufstellung: 

69 Jennifer Holawatsch - 33 Iris Bitzinger, 02 Devoney Eller, 11 Lena Bauer, 09 Kathi Brucker - 05 Dimitra Paouneskou, 19 Linda Schedl - 10 Constanze Stix, 07 Sabrina Sowinetz, 24 Lisa Wong - 66 Athina Schwetz

 

Wechsel:

13 Magdalena Stix für C. Stix (74.)

 

Tore:

 

Women of the Match:

19 Linda Schedl, 69 Jennifer Holawatsch

Nicht nur bei uns zählt jeder Euro:

The One and Only:

Für die perfekte Harmonie: