KSVSiemensGrossfeld RFCIKS Fruehling2017 cover

 

Dienstag 11.04.17: das erste Cup-Spiel der RFC IKS Geschichte! Und dabei startete unsere Mannschaft gleich im ¼-Finale. Nicht weil es nur acht Teams gibt oder wir ein glückliches Los gezogen hatten, sondern weil unser 1/8 Final-Spiel abgesagt wurde, da sich die Mannschaft von Mautner Markhof aufgelöst hatte. Unser Gegner hieß Siemens Großfeld, eine Mannschaft die 2 Ligen über uns spielt. Aus diesem Grund war es von Beginn an nicht unser Ziel diese Partie zu gewinnen, wir wollten einfach unser bestes geben, kämpfen und so viel wie möglich aus dem Spiel lernen und mitnehmen.

Um 19:00 Uhr ertönte der Startpfiff und der RFC IKS stand nur zu zehnt am Feld, da der Termin kurzfristig festgelegt wurde und ein Spiel unter der Woche für Berufstätige nicht so leicht ist. Die Mädels von Siemens stürmten sofort auf unser Tor zu und überrummpelten unsere gesammte Abwehr. Die Gegnerinnen bekamen dadurch schon in der ersten Minute eine Ecke. Unsere erfahrene Innenverteidigerin Jenny Holawatsch warnte uns noch vor, dass die Spielerinnen von Siemens in den Strafraum hineinlaufen würden, jedoch attackierte die Nummer 5 der Gegner den Ball so gekonnt, dass der Spielstand schon nach nur 2 Minuten 1:0 war. In den nächsten 10 Minuten verlagerte sich das Spiel in unseren Strafraum und die Gegner versuchten durch Tiki-Taka möglichst nah an unser Tor zu kommen. Unsere Mädels versuchten deren Angriffe zu unterbinden, doch in der 10. und 11. Minute fielen Tore und der neue Spielstand war nun 3:0. Nach diesem Tor erholte sich unser Team von den Schreckminuten und konnte sich auf das ungewohnt schnelle Passspiel der Gegner besser einstellen. Auch unsere Kapitänin Lena Bauer motivierte uns noch einmal und sagte „wir sollen jetzt auf keinen Fall negativ denken und weiter kämpfen“. Gesagt getan, unsere Abwehr stand jetzt sicherer und wir konnten gemeinsam jeden Angriff der Gegner abwehren. Über unsere Außenverteidigerinnen Marilies Scheinost und Kathi Brucker und unsere Flügeln kamen wir sogar dem gegnerischen Strafraum ab und zu ziemlich nah. Ungefähr in der 30. Minute betrat Constanze Stix für den RFC IKS das Feld und wir konnten nun zu 11. spielen, das war für die gesammte Mannschaft eine riesen Unterstützung. Wir hielten sehr lange den Spielstand von 3:0 und konnten vorallem dem Druck der Gegner standhalten. In der 45. Minute bekam jedoch erneut die starke Nummer 5 der Gegner einen Pass in unseren Strafraum und verwandelte diesen im 1 zu 1 gegen unsere Torfrau Kathi Czettel. Somit endete die erste Halbzeit 4:0 für Siemens Großfeld.

Auch die zweite Halbzeit begann mit einem schnellen Tor für die Spielerinnen von Siemens, jedoch konnten wir uns diesmal schnell sammeln. Anschließend starteten wir nun selber Angriffe auf das gegnerische Tor. Wir spielten uns sogar zwei Ecken heraus, die wir aber leider nicht verwandeln konnten. Ab der 60. Minute merkte man die Erschopfung unseres Teams, und die Gegner stürmten immer öfter auf unser Tor zu und schossen dabei 3 weitere Tore. In der 75. Minute nutzten wir unseren einzigen Wechsel und Alexandra Gülich kam für Kathi Brucker auf das Feld und sie konnte unseren Sturm für die letzten 10 Minuten noch unterstützen und brachte neue Energie ins Spiel. Die Mannschaft von Siemens erzielte in den letzten paar Minuten ihren letzten Treffer. Somite endete das erste Cup-Spiel des RFC IKS mit einem 9:0.

 

Startaufstellung: 

08 Kathi Czettel - 09 Kathi Brucker69 Jennifer Holawatsch02 Devoney Eller03 Marilies Scheinost - 11 Lena Bauer19 Linda Schedl - 10 Constanze Stix13 Magdalena Stix24 Lisa Wong - 66 Athina Schwetz

 

Wechsel:

21 Alexandra Gülich für Brucker (75.)

 

Women of the Match:

TBA

Nicht nur bei uns zählt jeder Euro:

The One and Only:

Für die perfekte Harmonie: